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Customer Service

Telefonisch &
E-Mail

Zusätzliche Regelungen

Leistungen außerhalb der regulären Geschäftszeiten
Leistungen außerhalb der regulären Geschäftszeiten (werktags vor 8:00 Uhr oder nach 17:00 Uhr, sowie an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen) werden mit einem Aufschlag von 50 % auf den jeweils gültigen Stundensatz berechnet.
Sicherheitsvorfälle
Sicherheitsvorfälle (z. B. Kontoübernahmen, Phishing, Malware) werden vorrangig behandelt und gesondert abgerechnet.
Vor-Ort-Tätigkeiten
Vor-Ort-Termine werden separat abgerechnet. Zusätzlich fällt eine KFZ-Pauschale in Höhe von 20 € je Einsatz an.
Wichtige Sicherheitsupdates
Wichtige Sicherheitsupdates des Betriebssystems oder der Microsoft 365 Umgebung werden bis zu einem Aufwand von 300 € ohne gesondertes Angebot durchgeführt und mit dem regulären Stundensatz berechnet.
Updates der IT-Infrastruktur
Updates der IT-Infrastruktur, wie z. B. FritzBox-Updates, Apple Business Manager Connectoren und Token-Erneuerungen, werden mit dem regulären Stundensatz abgerechnet.
Geräteeinrichtungen
Geräteeinrichtungen (Windows/macOS) werden mit einer einmaligen Pauschale von 210 € pro Gerät berechnet.